Verkaufstraining
In diesem Verkaufstraining erwerben Sie fundierte Kenntnisse über die Werkzeuge, Prozesse und Möglichkeiten des Key Account Managements.
Sie trainieren das Zusammenspiel von fachlicher und sozialer Kompetenz und erweitern Ihre Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten.
- Ziele des Key Account Managements
- Arten von Key Accounts
- Gründe für die Einrichtung von KAM
- Werkzeuge und Vorgehensweisen des KAM
- Kundenanalyse und Kundenkontaktpläne
Vertriebsplanung und -controlling
Sie erhalten in diesen zwei Tagen ein Set an Methoden, mit dem Sie von der Kundenerstansprache bis zu den Vertragsverhandlungen Ihre Chancen und das Potenzial des Kunden richtig einschätzen können.
Nach diesem Vekaufstraining akquirieren Sie effizienter und Ihre Umsätze steigen.
- Wie muss der Kunde beschaffen sein, der die Umsätze bringt, die ich brauche?
- Wie überprüfe ich vorhandene Vertriebsziele auf ihre Umsetzbarkeit?
- Wie kann ich Fehlentwicklungen erkennen?
- Wie kann ich das Potential analysieren?
Neukundengewinnung ist planbar
Neukundengewinnung ist eine wesentliche Säule erfolgreichen Vertriebs. In diesem Praxisworkshop definieren Sie konkrete und realistische Ziele.
Sie analysieren die Istsituation und definieren wie viel Umsatz mit Neukunden gemacht werden soll. Ein Verkaufstraining, das Ihren individuellen strukturierten Neukundengewinnungsprozess erarbeitet.
- Sie definieren konkrete Ziele.
- Sie entwickeln Ihren individuellen Neukundengewinnungsprozess.
- Sie berechnen die Ressourcen- und Zeitaufwände.
- Sie planen Ihre persönliche To-Do-Liste.
SalesACTivity
Nach zwei Tagen haben Sie einen spannenden und fordernden Wettbewerb um den Geschäftserfolg bei einem komplexen, aus der Praxis geholten, Geschäftsfall erlebt.
Vom Erstgespräch über die Angebotslegung und -präsentation bis hin zur Entscheidung des Käuferteams.
- Sie erweitern Ihre Vertriebs- und Präsentationsfähigkeiten;
- Sie lernen sich selbst und Ihr Team im Umgang mit Kunden besser kennen.
- Sie erkennen Ihre Stärken und Defizite.
- Sie verfeinern Ihre Verhandlungstechniken.
Basic Sales Skills
Sie erfahren „Verkauf“ als mehrstufigen Prozess mit einem klaren Regelwerk und lernen auf unterschiedliche Reaktionen des Kunden, der Kundin richtig zu reagieren.
- Das Verkaufsgespräch;
- Wovon hängt Ihr Erfolg im Verkauf ab?
- Werteorientiertes Verkaufen;
- Innere Haltungen und Einstellungen;
- Gesprächsvor- und Nachbereitung;
Das professionelle Verkaufsgespräch
Verkauf ist dann am erfolgreichsten, wenn sich VerkäuferInnen in ihrer Rolle wohl fühlen. Erfolgsrelevant für ein Verkaufsgespräch sind immer die Werkzeuge, die am besten in der Hand liegen. Ein Verkaufstraining mit einem hohen Anteil an Videoarbeit und Reflexion.
- Sie erleben das Verkaufsgespräch als mehrstufigen Prozess.
- Sie erweitern Ihre kommunikativen Fertigkeiten.
- Sie optimieren Ihren persönlichen Auftritt.
- Sie erweitern Ihr Handlungsspektrum.
Joint Visits
Die Auseinandersetzung mit Selbstbild und Fremdbild und positves, strukturiertes und unmittelbares Feedback steigern die Performance des Außendienstmitarbeiters nachhaltig.
- Zwei Kundengespräche inkl. Vorbereitung,
- strukturiertes Feedbackgespräch,
- Feedbackbogen Eigen- und Fremdwahrnehmung und
- Evaluierung des Schulungsbedarfs für AußendienstmitarbeiterInnen.
SalesBootCamp
Die Antwort auf die oft gestellte Frage „Wie sollen wir das Problem der telefonischen Erstkontaktaufnahme lösen?“ ist ein komplett neues Trainings- bzw. Umsetzungskonzept: das SalesBootCamp™.
SalesBootCamp bedeutet den Aufbau von Fähigkeiten im Kontext ihres Gebrauchs.
- Sie erweitern Ihre Vertriebs- und Präsentationsfähigkeiten;
- Sie lernen sich selbst und Ihr Team im Umgang mit Kunden und im Wettbewerb besser kennen.
- Sie erkennen Ihre Stärken und Defizite.
- Sie verfeinern Ihre Verkaufs-, Verhandlungs- und Abschlusstechniken.
Telefonische Terminakquisition
Dazu gehören kontinuierliche Termine bei vorhandenen aber auch bei potentiellen Kunden. Die ersten akquirieren Sie bereits in diesem Verkaufstraining.
- Vorbereitung einer Outbound-Aktion;
- Auswahl der richtigen Adressen;
- Die optimale Zielgruppenansprache;
- Der individuellen Gesprächsleitfaden;
- Erarbeitung qualifizierter Termine;
Impulsvorträge
Impulsvortrag Neukundengewinnung
Überlassen Sie Ihren Verkaufserfolg nicht dem Zufall!
Neukundengewinnung ist eine wesentliche Säule erfolgreichen Vertriebs und es lohnt sich Zeit in die Planung der Neukundenakquisition zu investieren. Bauen Sie ein Luftschloss oder verfolgen Sie realistische und konkrete Ziele?
Impulsvortrag Sales 2.0
- Welche Möglichkeiten bietet das Web 2.0 mit seinen Kommunikationsmöglichkeiten?
- Welche vertrieblichen Potenziale sind vorhanden und
- welche modernen Möglichkeiten der Kundenbindung eröffnen sich?
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