Outbound für Verkäuferinnen und Verkäufer!

Ein erfolgreicher Vertrieb ist nicht zuletzt dadurch erfolgreich, dass die Verkaufsmitarbeiterinnen und Verkaufsmitarbeiter die maximal mögliche Zeit beim Kunden verbringen. Dazu gehört selbstverständlich kontinuierlich Termine bei vorhandenen aber auch bei potentiellen Kunden wahrzunehmen. In der Praxis wird jedoch gerade die telefonische Terminabsprache bei neuen Kundinnen und Kunden oftmals vernachlässigt.

In diesem Seminar erlernen Sie, neue Termine mit der entsprechende Professionalität und Motivation zu akquirieren. Sie erfahren wie wesentlich der Aufbau einer guten Beziehungsebene am Telefon ist und wie Ihre sympathische Telefonausstrahlung zum selbstverständlichen Teil Ihres persönlichen Telefonauftritts wird. Die telefonische Terminvereinbarung mit potentiellen Neukundinnen und Neukunden wird so zum fixen Bestandteil Ihrer Vertriebsarbeit.

Inhalte

  • Vorbereitung einer Outbound-Aktion
  • Wie komme ich zu qualifizierten Terminen?
  • Auswahl der richtigen Adressen, perfekte Zielgruppenansprache
  • Bausteine für Ihren individuellen Gesprächsleitfaden zur Telefonakquise
  • Unpassende Situation und die richtige Reaktion
  • Fragetechniken
  • Das Erkennen von „Kaufsignalen“
  • Formulierung des Kundennutzens auch bei Terminakquisition
  • Umgang mit Widerständen
  • Abschlusstechniken
  • u.v.m.


Unsere Methode

Didaktisch folgt salesfocus dem Ansatz von kompakten Fachinputs verbunden mit dem sofortigen Umsetzen in die Alltagssitutation der Teilnehmer. salesfocus arbeitet ausschließlich mit TrainerInnen, die über langjährige Berufserfahrung verfügen.
salesfocus-Seminare entsprechen dem Grundsatz „Learning Business by Doing Business“, Verkaufstraining aus der Praxis für die Praxis.


TeilnehmerInnen

mindestens 8 Personen, maximal 12 Personen;


Besonderheiten

Sie erhalten nach dem Workshop

  • Ihr persönliches Verkaufsgesprächsvideo,
  • Ihre persönlichen Beobachtungsbögen,
  • Ihre Liste mit ganz individuellen Anregungen und Impulsen,
  • das salesfocus Verkaufsbuch zum Nachlesen und…
  • …wie bei jedem unserer Workshops auch hier die persönliche ToDo-Liste für den Praxisalltag.


Ort und Termine

Auf Wunsch und in Absprache mit dem Auftraggeber.


Weiterführende Angebote

SalesBootCamp (Drei Säulen für professionelle, telefonische Kundenakquisition)