Das Vertriebsplanspiel für „Complex Project Selling“.

Nach zwei Tagen haben Sie einen spannenden und fordernden Wettbewerb um den Geschäftserfolg bei einem komplexen aus der Praxis geholten Geschäftsfall erlebt. Vom Erstgespräch über die Angebotslegung und -präsentation bis hin zur Entscheidung des Käuferteams.

  • Sie erweitern Ihre Vertriebs- und Präsentationsfähigkeiten in einem praxisnahen und risikofreien Umfeld.
  • Sie lernen sich selbst und Ihr Team im Umgang mit Kunden und im harten Wettbewerb besser kennen.
  • Sie erkennen Ihre Stärken und Defizite im Vertriebsalltag.
  • Sie verfeinern Ihre Verkaufs-, Verhandlungs- und Abschlusstechniken.

Inhalte

SalesACTivity™ baut auf einem speziellen Geschaftsfall auf. Zwei Tage lang schlüpfen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in eine der vielfältigen Rollen von Ein- und Verkauf.
Jeder erhält eine persönliche Rollenagenda und verfolgt dann konsequent seine Interessen. Was folgt ist ein spannender und fordernder Wettbewerb um den Geschäftserfolg.
Das Vertriebsplanspiel SalesACTivity™ folgt einem straffen Zeitplan.

Als Grundlage dient eine Ausschreibung in der die Anforderungen (Kennzahlen, Prozess- bzw. Systemanforderungen, Evaluierungskritierien, usw.) der Käuferfirma genauestens beschrieben sind.
Die EinkäuferInnengruppe erhält ein Exemplar der Ausschreibung, das mit besonderen Informationen erweitert ist.
Die TeilnehmerInnen werden in eine EinkäuferInnengruppe und mindestens zwei VerkäuferInnengruppen aufgeteilt.
Jeder Teilnehmer bekommt seine ganz persönliche „Rollenagenda“. Das Vertriebsplanspiel SalesACTivity™ findet unter ständiger Supervision von zwei langjährigen Vertriebsexperten statt.


Unsere Methode

Didaktisch folgt salesfocus dem Ansatz von kompakten Fachinputs verbunden mit dem sofortigen Umsetzen in die Alltagssitutation der Teilnehmer. salesfocus arbeitet ausschließlich mit TrainerInnen, die über langjährige Berufserfahrung verfügen.
salesfocus-Seminare entsprechen dem Grundsatz „Learning Business by Doing Business“, Verkaufstraining aus der Praxis für die Praxis.


TeilnehmerInnen

maximal 12 Personen;


Besonderheiten

Nach einem Training bei salesfocus haben Sie immer eine „To Do Liste“ für Ihren Arbeitsalltag in der Tasche. Über das eigentliche Seminar hinaus können Sie in Form von Lernpartnerschaften Vertriebsfragen erörtern und bekommen von salesfocus in periodischen Abständen Feedback.


Termine

Auf Wunsch und in Absprache mit dem Auftraggeber.


Weiterführende Angebote

Vertriebsplanung und -controlling (Finden Sie heute die Key Accounts von morgen!)
Key Account Management (Grundlagen und Methoden)