Drei Säulen für professionelle, telefonische Kundenakquisition.
Die Antwort auf die oft gestellte Frage „Wie sollen wir das Problem der telefonischen Erstkontaktaufnahme lösen?“ ist ein komplett neues Trainings- bzw. Umsetzungskonzept: das SalesBootCamp™.
SalesBootCamp bedeutet den Aufbau von Fähigkeiten im Kontext ihres Gebrauchs.
- Die VertriebsmitarbeiterInnen bekommen ausgezeichnete theoretische Grundlagen und erproben diese sofort in realen Gesprächen mit Ihrer Zielgruppe.
- Die VertriebsmitarbeiterInnen erhalten unmittelbares Feeback und individuelles Coaching und erleben die Veränderung sofort in realen Gesprächen mit ihrer Zielgruppe.
- Die VertriebsmitarbeiterInnen erfahren Erstkundenakquisition in einermotivationsreichen und durch Erfolg angetriebenen Atmosphäre und erkennen ihren Zugewinn an Sicherheit und kommunikativer Souveränität sofort in realen Gesprächen mit ihrer Zielgruppe.
- Ihre VertriebsmitarbeiterInnen haben am Seminarende eine Vielzahl qualifizierter Terminvereinbarung getroffen.
Inhalte
Das Skilltraining vermittelt den richtigen Einstieg, die Entwicklung eines individuellen auf die Person des Verkäufers zugeschnittenen Gesprächsleitfadens und Einwandbehandlung.
Unter permanenter Unterstützung durch zwei erfahrene Trainer rufen Sie Ihre potentiellen Kunden an. Durch die laufende Dokumentation der Hitrates erfahren die TeilnehmerInnen eine kontinuierliche Erfolgskontrolle. Korrekturen können unverzüglich vorgenommen werden und bereits ins nächste Gespräch einfließen. So ist ein stetiger Erfahrungszugewinn garantiert.
Laufendes Feedback und Supervision dienen dem Abbau von Ressentiments und dem Aufbau einer erfolgsorientierten, aktiven, telefonischen Kundenansprache.
Im Vorfeld unterstützen wir Sie bei der scharfen Abgrenzung Ihrer Kundenzielgruppe, der Festlegung Ihres Maßnahmenplans und der Priorisierung Ihrer Adressdaten.
Der Ablauf im Detail richtet sich nach dem Kenntnisstand und den Zielsetzungen der TeilnehmerInnen.
Unsere Methode
salesfocus-Seminare entsprechen dem Grundsatz „Learning Business by Doing Business“, Verkaufstraining aus der Praxis für die Praxis.
TeilnehmerInnen
MitarbeiterInnen des Pre-Salesbereichs
MitarbeiterInnen des After-Salesbereichs
Besonderheiten
Nach dem SalesBootCamp ist das eine Liste fix vereinbarter Besuchstermine mit Ihren Zielkunden.
Über das eigentliche Seminar hinaus können Sie in Form von Lernpartnerschaften Vertriebsfragen erörtern und bekommen von salesfocus in periodischen Abständen Feedback.