Metaprogramme

Sie als Verkäuferin, als Verkäufer mit langer Erfahrung wissen, dass Produkte und Dienstleistungen aus den unterschiedlichsten Gründen erstanden werden. Ihre Aufgabe ist es herauszufinden, was in diesem speziellen Fall ein Kaufgrund sein könnte und Ihr Produkt entsprechend anzubieten. Manche Kunden schätzen detailreiche Auskünfte, andere empfinden Details schnell als ein zuviel an Information. […]

By | Oktober 21st, 2013|NLP im Verkauf|Kommentare deaktiviert für Metaprogramme

Sind Sie ein Profi?

Sie sind selbstbewusst – Sie sind top – Sie sind ein Profi. Sie gehen in die Verkaufspräsentation hinein mit all der Spontanität und Geschmeidigkeit, die den Profis eigen ist. „Spontan sind Sie am besten!“ Sie kennen Ihr Produkt – Sie kennen Ihren Markt – Sie kennen „Ihre Pappenheimer“. […]

By | Oktober 24th, 2013|Verkaufspräsentation in Kleingruppen|1 Comment

Wie ist der Alltag?

Sie sagen wenn ich sehr viele Vorbereitungen treffe, brauche ich für eine ordentliche Präsentation von einer Stunde einen Tag Vorbereitung! Aber meine Realität ist, dass ich meist am Nachmittag von meinem Chef Zurufe wie den folgenden bekomme: „Morgen sind wir bei der Firma ABC. Dort treffen wir die Geschäftsführerin, den Finanzvorstand und einen Techniker. […]

By | Oktober 24th, 2013|Verkaufspräsentation in Kleingruppen|3 Comments

Vorbereitung

Bevor Sie in eine Verkaufspräsentation gehen gibt es einige Punkte zu bedenken. Die wichtigste aller Vorbereitungen ist, sich die Frage nach dem Gegenüber zu stellen. Konnten Sie die Namen, Rollen und Tätigkeitsprofile Ihrer Gegenüber in der Vorbereitung zur Präsentation eruieren? Nein, dann fragen Sie. […]

By | Oktober 24th, 2013|Verkaufspräsentation in Kleingruppen|1 Comment

Zielformulierung

Setzten Sie sich Ziele für Ihre Präsentation! Wenn Sie keine haben, sind Sie unterwegs wie der „Wüde auf da Maschin“. Keine Ahnung wohin, aber Sie sind jedenfalls schneller dort. Ideal ist es, wenn am Ende Ihrer Präsentation eine „Win-Win-Situation“ steht, daher berücksichtigen Sie bei der Formulierung Ihres Ziels natürlich Ihre eigenen Interessen aber genauso die Interessen Ihres Kunden. […]

By | Oktober 24th, 2013|Verkaufspräsentation in Kleingruppen|Kommentare deaktiviert für Zielformulierung

Rahmenbedingungen

Oft werden Sie im Haus Ihrer Kunden, Klienten oder Interessenten Ihre » Verkaufspräsentation halten. In solchen Fällen können Sie oft nicht alles so vorbereiten wie es für eine professionelle Präsentation notwendig wäre. Aber wann immer Sie Einfluss auf die Rahmenbedingungen Ihrer Präsentation haben, achten Sie auf die folgenden Punkte und überlassen Sie so wenig wie irgend möglich dem Zufall: […]

By | Oktober 24th, 2013|Verkaufspräsentation in Kleingruppen|1 Comment