Aufbau der Verkaufspräsentation

Wie können sie Ihre » Verkaufspräsentation richtig timen und platzieren? Eine gut strukturierte Präsentation, ist auf die Interessen des Publikums abgestimmt, beantwortet anstehende Fragen und folgt einem Spannungsbogen. Die Gliederung ist nachvollziehbar und soll einen verständlichen Ablauf ihrer Präsentation garantieren. […]

By | Oktober 28th, 2013|Verkaufspräsentation in Kleingruppen|Kommentare deaktiviert für Aufbau der Verkaufspräsentation

Wie kann ich meine Zielgruppe erreichen?

Zu Beginn jeder Aktivität steht die Frage, wozu der Kunde bereit ist. Dazu ist das Nutzungsverhalten der Bezugsgruppe (Zielgruppe) im Web 2.0 interessant. Das heißt Sie sollten herausfinden, wie ihre Bezugsgruppe im Internet agiert, um eine gezielte Ansprache durchzuführen und in Interaktion zu treten. […]

By | Oktober 29th, 2013|Sales 2.0|2 Comments

Ziele setzen und kontrolllieren

Sie sollten wissen, ob und wenn ja welche Aktivitäten Ihre Bezugsgruppe setzt und wie Ihr Idealkunde im Web 2.0 auftritt. Sie haben also Kenntnis darüber wofür Ihre Kunden bereit sind. Um Ihre Vorgehensweise zu planen, brauchen Sie aber jedenfalls auch ein Ziel. Was wollen Sie mit Sales 2.0 bei Ihren Kunden erreichen? Was ist das übergeordnete Ziel? […]

By | Oktober 30th, 2013|Sales 2.0|Kommentare deaktiviert für Ziele setzen und kontrolllieren

Umsetzungsstrategie

Sie wissen jetzt also wie Ihre Bezugsgruppe aussieht, haben Ziele definiert, Etappenziele gesetzt und Kennzahlen festgelegt. Im nächsten Schritt ist Ihre Umsetzungsstrategie für Sales 2.0 zu entwerfen. Welche Aktivitäten sind online und offline zu planen und miteinander zu verknüpfen? […]

By | Oktober 30th, 2013|Sales 2.0|3 Comments

Landing Page

Nehmen wir an Sie haben als Experte Ihre zehn monatlichen Beiträge z.B. zum Thema Rosenschnitt verfasst und mögliche Interessenten klicken auf den Link zu Ihrer Homepage, dann ist erst einmal anzunehmen, dass deren Hauptinteresse auch dem Thema Rosenschnitt gilt. Ihre Anleitung zur Pflege des Ficus Benjamin steht wahrscheinlich nicht im unmittelbaren Zentrum des Interesses. […]

By | Oktober 30th, 2013|Sales 2.0|2 Comments

Die Kommunikation des Verkäufers im Internet

Sales 2.0 heißt mit Kunden im Internet in Kontakt zu stehen. Entscheidende Aspekte bei Online-Interaktion sind Vertrauensbildung und der Aufbau von Glaubwürdigkeit. Wer glaubwürdig und verlässlich kommuniziert, wird langfristig als vertrauenswürdiger Partner eingestuft. […]

By | Oktober 30th, 2013|Sales 2.0|1 Comment