XING, Youtube, Twitter & Co

Mittlerweile gibt es eine große Anzahl interaktiver Angebote im Internet, die sich mehr oder weniger für vertriebliche Arbeit eignen. Die Relevanz der sozialen Plattformen für den Vertrieb ist nicht zu unterschätzen. Welche Werkzeuge Sie nutzen und welche Kommunikationskanäle Sie wählen, hängt von Ihrem Produkt, Ihrer Zielgruppe und von Ihrer Verkäuferpersönlichkeit ab. […]

By | November 3rd, 2013|Sales 2.0|Kommentare deaktiviert für XING, Youtube, Twitter & Co

Vertriebsnetzwerken mit XING

XING oder wie es früher hieß Open BC versteht sich als Plattform zur Anbahnung von Geschäftskontakten. Sie melden sich an, veröffentlichen Ihr Profil und schon können Sie Kontakte knüpfen und weil es ja eine Business-Plattform ist knüpfen Sie auch Business-Kontakte. […]

By | November 5th, 2013|Sales 2.0|2 Comments

Wie attraktiv ist Facebook für den Vertrieb?

Facebook ist eigentlich als Kontaktportal für Studierende entstanden, heute hat Facebook viele Millionen Mitglieder. Natürlich nutzen angesichts solcher Zahlen immer mehr Firmen Facebook für den Vertrieb. […]

By | November 5th, 2013|Sales 2.0|1 Comment

Forum, Blog, Mikroblog

Wie bereits im vorherigen Abschnitt beschrieben, definieren Sie zuerst auch bei der Arbeit in Foren und Blogs ihr Ziel, das Sie mit Sales 2.0 verfolgen und entscheiden im Anschluss, welche Maßnahme dafür in Frage kommt. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Blogs, Sie treffen die Entscheidung welche für ihre Arbeit relevant sind. […]

By | November 5th, 2013|Sales 2.0|1 Comment

Twitter

Mikroblogs wie z.B. Twitter ermöglichen Ihnen, zeitnahe Kurznachrichten zu publizieren. Im deutschsprachigen Raum lässt sich über die Effizienz dieser Kurznachrichten noch streiten. Für Vertriebsleute bieten Mikroblogs eine geeignete Abstimmungsmöglichkeit untereinander, besonders da mobile Endgerät als In- und Outputkanal unterstützt werden. […]

By | November 5th, 2013|Sales 2.0|Kommentare deaktiviert für Twitter

Videoportale

Die Zeiten als YouTube und Co eine Plattform für verwackelte mehr oder weniger originelle Amateuraufnahmen war, sind vorbei. Heute finden Sie zahlreiche Unternehmen, die erkannt haben, dass die audiovisuelle Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen vertrieblich äußerst attraktiv ist. Strategische Kampagnen werden entwickelt und durchgeführt. […]

By | November 5th, 2013|Sales 2.0|2 Comments