Podcast
Vielleicht ist Ihnen in letzter Zeit öfter das Icon aufgefallen, das Sie darauf hinweist, hier einen Podcast abonnieren zu können. Ein Podcast ist eine Audio- oder Mediendatei, die über das Internet verbreitet wird. Podcasting können Sie über Telefon oder mit einem Mikrofon über Skype betreiben oder die Beiträge mit einem grafischen Display aufzeichnen. […]
Social Bookmarking
Haben Sie sich entschieden Ihre Vertriebsarbeit in Social Media aufzunehmen, ist Social Bookmarking ein wichtiger Faktor, um eine größere Öffentlichkeit zu erreichen. Social Bookmarks ermöglichen, eine zentrale und für alle sichtbare Ablage von Lesezeichen zu definieren. […]
Bewertungsportale
Hier werden Produkte oder Dienstleistungen von unabhängigen Nutzern bewertet. Konsumenten tauschen Informationen und Erfahrungen zu Produkten und Dienstleistungen aus. Die Idee hinter diesen Bewertungsportalen ist es, den Kunden bei seinen Entscheidungs- und Kaufprozessen zu unterstützen. […]
Pressenotizen für ihre Kunden
Die Veröffentlichung von Neuigkeiten, die ihr Unternehmen oder Ihre Produkte betreffen, ist in den Zeiten von Google & Co nicht in erster Linie für Journalisten. Sie schreiben für Ihre Kunden und versuchen diese so direkt wie irgend möglich anzusprechen. Wenn die Fachpresse für Ihre Produkte ein wichtiger Kanal ist, dann sollten Sie das keinesfalls außer Acht lassen. […]
Reputationsmanagement
Wenn Sie im Internet als Verkäufer oder Unternehmerin aktiv sind, ist es sinnvoll, Ihre Online-Reputation im Auge zu behalten. Das Internet spielt eine große Rolle bei Kaufentscheidungen und Sie setzen zahlreiche Online-Aktivitäten, um Ihren Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern. Der Verkaufserfolg im Internet ist sehr stark von der Reputation abhängig, […]
Checklisten Übersicht
Hier haben wir für Sie die wichtigsten Checklisten für Sales 2.0 zusammengefasst. Die Checklisten dienen als Werkzeug beim Aufbau ihrer individuellen Sales 2.o-Vertriebsstrategie. Die Auseinandersetzung mit einer Vielzahl an Fragestellungen bildet die Grundlage für eine gezielte Ansprache ihrer Kundinnen und Kunden im World Wide Web. […]