SalesBootCamp
Drei Säulen für professionelle, telefonische Kundenakquisition. Die Antwort auf die oft gestellte Frage „Wie sollen wir das Problem der telefonischen Erstkontaktaufnahme lösen?“ ist ein komplett neues Trainings- bzw. Umsetzungskonzept: das SalesBootCamp™. SalesBootCamp bedeutet den Aufbau von Fähigkeiten im Kontext ihres Gebrauchs. Die VertriebsmitarbeiterInnen bekommen ausgezeichnete theoretische Grundlagen und erproben diese sofort in realen Gesprächen mit Ihrer Zielgruppe. Die [...]
Impulsvorträge
Neukundengewinnung ist planbar Dauer: ca. 1 ½ Stunden Überlassen Sie Ihren Verkaufserfolg nicht dem Zufall! Neukundengewinnung ist eine wesentliche Säule erfolgreichen Vertriebs und es lohnt sich Zeit in die Planung der Neukundenakquisition zu investieren. Bauen Sie ein Luftschloss oder verfolgen Sie realistische und konkrete Ziele? Erfahren Sie in diesem impulsgebenden Vortrag schon heute, ob [...]
Firmeninternes Angebot
Firmeninternes Angebot Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot! Ein salesfocus Experte wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Phasen des Verkaufsgesprächs
Verkauf ist ein mehrstufiger, strukturierter Prozess mit einem klaren Regelwerk. Wenn Sie ein Verkaufsgespräch näher betrachten, werden Sie feststellen, dass es fast immer in vier Phasen abläuft. Es beginnt mit der Gesprächseröffnung, dann folgt die Bedarfsanalyse, die Produktpräsentation und die Abschlussphase. Im B2B-Bereich gibt es aber auch noch die Phase der Vor- und der Nachbereitung. […]
Fragetechnik
Fragen sind das wichtigste Werkzeug eines Verkäufers, einer Verkäuferin. Oft wird ein Produkt oder eine Dienstleistung angepriesen, weil der Verkaufende sehr überzeugt von dessen Vorteilen ist. Es ist jedoch wenig zielführend ein bestimmtes Produkt oder eine spezielle Dienstleistung anzupreisen, ohne im Vorfeld die Wünsche des Kunden eruiert zu haben. Zu Beginn sozusagen das kleine Einmaleins der Fragen. […]
Einwandbehandlung
Sie haben in der Bedarfsanalyse genau zugehört und danach nutzenorientiert präsentiert. Trotzendem werden Sie immer auch mit Einwänden der Kunden konfrontiert. Kundeneinwände sind mitunter eine große Hilfe bei der Argumentation. Sie als Verkäufer, als Verkäuferin können konkret auf das Problem des Kunden eingehen. […]